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6-teiliger Live E-Learning Kurs

Google Analytics

 

  10. November - 16. Dezember ⭐

Immer mittwochs 10 Uhr ⭐

Zusatzsession am 16. Dezember

 Alle 6 Termine kostenfrei und live ⭐

 

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DIE DATEN

Immer mittwochs 10 Uhr plus der Zusatzsession am 16. Dezember.
Bitte trage dir alle Termine in deinen Kalender ein. Die Aufzeichnung wird später ausschließlich im HB Campus verfügbar sein.
 

10. November 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Was verbirgt sich wirklich hinter den Google Analytics Messwerten & Dimensionen

24. November 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Universal Analytics Custom Reports & Dashboards

01. Dezember 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Budgetentscheidungen Treffen mit Google Analytics

08. Dezember 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Seitenqualität anhand von Google Universal Analytics bestimmen

15. Dezember 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Google Analytics 4 Basics

 
16. Dezember 2021 | 16 Uhr - 16:45 Uhr
Zusatzsession: Wetterdaten in Google Analytics integrieren

DARUM GEHT'S

Google Analytics
Deep Dive
Google Analytics
 
Google kann mehr als nur das Internet durchsuchen. Mit Google Analytics stellt der Suchmaschinenbetreiber ein nützliches Tracking-Tool bereit, mit dem man die Performance von Webseiten sowie die Bedürfnisse und das Verhalten von Kunden analysieren kann. Es bietet enormes Potenzial und sollte standardmäßig ins Repertoire jedes Online-Händlers gehören.

Vom 10. November bis zum 16. Dezember 2021 veranstaltet der HB Campus sechs praxisnahe E-Learning-Kurse, mit denen man Google Analytics besser verstehen und für den eigenen Alltag einsetzen kann. Durch intensive Analyse lassen sich deine Marketing-Kanäle genau steuern, das spart Zeit und Geld!

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IN 6 SCHRITTEN ZUM ERFOLG

Teil I: 10. November 2021 | Mittwoch | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Was verbirgt sich wirklich hinter den Google Analytics Messwerten & Dimensionen

Wir schauen uns die Messwerte und Dimensionen in Google Analytics genauer an und gehen nochmal durch, welche Messwerte in welcher Kombination überhaupt Sinn machen und wo die Unterschiede liegen. Im Anschluss wird noch ein Ausblick auf Google Analytics 4 gegeben.

Was verbirgt sich wirklich hinter den Google Analytics Messwerten & Dimensionen
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Teil II: 24. November 2021 | Mittwoch | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Universal Analytics Custom Reports & Dashboards

Google Analytics ist aufgesetzt, die ersten Daten sind in der Oberfläche zu sehen, doch wie soll ich diese interpretieren und was mache ich, wenn mir die Standard Reports nicht reichen?

Teil III: 01. Dezember 2021 | Mittwoch | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Budgetentscheidungen Treffen mit Google Analytics

Die Budgetenscheidung für Marketingkanäle ist eher ein Bauchgefühl und wir nicht anhand eine „Single Source of Truth“ gefällt? Dann ist diese Session genau das richtige, um einen Blick hinter die Attribution von Google Universal Analytics zu werfen und auf Grundlage von Analytics zukünftig Budgetentscheidungen zu fällen.

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SHOP-OPTIMIERUNG-Google Analytics-IV_2000x2000-1

Teil IV: 08. Dezember 2021 | Mittwoch | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Seitenqualität anhand von Google Universal Analytics bestimmen

Worauf kann geschaut werden, um die Qualität einzelner Seiten an bestimmten Messwerten zu bestimmen und wie kann Google Analytics dabei unterstützen?

Teil V: 15. Dezember 2021 | Mittwoch | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Google Analytics 4 Basics

Google Analytics 4 ist offiziell aus der Beta, doch soll ich es schon nutzen und wo liegen überhaupt die Grundlegenden Unterschiede zu Universal Analytics? bspw. einen speziellen Button oder ein Formular tracken? Nach dieser Session können eigene simple Events erstellt und zukünftig in Google Analytics genutzt werden.

Google Analytics 4 Basics
Zusatzsession: Wetterdaten in Google Analytics integrieren: Kaufverhalten besser verstehen und Conversion Rate optimieren

Teil VI: 16. Dezember 2021 | Donnerstag | 16 Uhr - 16:45 Uhr
Zusatzsession

Wetterdaten in Google Analytics integrieren: Kaufverhalten besser verstehen und Conversion Rate optimieren

Bei welcher Wetterlage kaufen Kunden mehr oder weniger? Welche Produkte sind besonders wetterabhängig? Wir zeigen euch, wie ihr in eurem Google Analytics Setup Wettereffekte erkennen, analysieren und zur Marketingoptimierung nutzen könnt.

DIE REFERENTEN

Jannis Uch
 
Jannis Uch
Senior Digital Marketing Analyst
Claneo

Jannis Uch ist Senior Digital Marketing Analyst bei Claneo, einer Search- und Content-Marketing-Agentur aus Berlin. Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn hat er im Bereich Performance Marketing Kunden unterschiedlicher Branchen betreut und deren Paid-Marketing-Kanäle aufgesetzt und fortlaufend optimiert. Mit der Zeit wurden jedoch die technischen Aspekte des digitalen Marketings immer mehr zu seinem Hauptverantwortungsbereich. Heute gehören Analytics und Trackings Setups, das Betreuen und Aufsetzen von Dashboards sowie kanalübergreifende Analysen zu Jannis täglichen Aufgaben.

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Stefan Bornemann
 
Stefan Bornemann
Chief Operating Officer
wetter.com

Stefan Bornemann ist COO von wetter.com. Schwerpunkt seiner Arbeit bildet der Ausbau des Data-Solutions-Angebots METEONOMIQS, in dessen Fokus wetterdatenbasierte Businesslösungen stehen, die Unternehmen helfen, Prozesse zu optimieren und bisher unentdeckte Geschäftspotenziale zu heben.

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Die Aufzeichnung wird später ausschließlich im HB Campus verfügbar sein.

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