Tel:+49 341 926590

24h telefonisch erreichbar

Das E-Commerce Netzwerk
mit über 80.000 betreuten Onlinepräsenzen

5-teiliger Live E-Learning Kurs

Google Advertising

 

  03. August - 14. September ⭐

Immer dienstags 10 Uhr ⭐

 Alle 5 Termine kostenfrei und live ⭐

 

Jetzt anmelden

DIE DATEN

Immer dienstags 10 Uhr.
Bitte trage dir alle Termine in deinen Kalender ein. Die Aufzeichnung wird später ausschließlich im HB Campus verfügbar sein.
 

03. August 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Google Ads Teil I: Kampagnen Optimierung

10. August 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Google Ads Teil II: Perfect Bid & Gebotsstrategien

17. August 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Google Ads Teil III: Deep Dive

24. August 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Google Ads Teil IV: Display & Video Ads

14. September 2021 | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Google Ads Teil V: Automatisierungen für Bidding, Monitoring & Co.

DARUM GEHT'S

ebay Bild 1
 
Deep Dive
Google Advertising
 

Nach fünf Terminen wirst du einen fundierten Überblick zur Thematik rund um Google Ads erlangen. Die Webinar-Reihe startet mit der Optimierung von Google Ads-Kampagnen, der Recherche zu Keywords und Account-Struktur. Du lernst die perfekte individuelle Gebotsstrategie im Kampf um Anzeigenplätze auf Google. Später tauchst du tiefer in die Thematik von Google Shopping-Kampagnen und Display- und Video Ads ein. Abschließend wirst du neu erlernte Strategien automatisieren und in dein Tagesgeschäft implementieren können.

Jetzt anmelden

IN 5 SCHRITTEN ZUM ERFOLG

Teil I: 03. August 2021 | Dienstag | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Kampagnen Optimierung *hat bereits stattgefunden*

Die Kampagnen sind aufgesetzt, doch wie geht es nun weiter? Welche Strategien eignen sich zur Optimierung der Performance und wie können wir das Maximum aus unseren Kampagnen herausholen? Gemeinsam widmen wir uns der Optimierung von Anzeigen, Keywords und Account-Struktur und schauen uns an, wie wir Kostentrieben aufdecken und High Performer pushen können.

Die Aufzeichnung findest du hier: HB Campus.

 

Kampagnen Optimierung
Perfect Bid & Gebotsstrategien

Teil II: 10. August 2021 | Dienstag | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Perfect Bid & Gebotsstrategien
*hat bereits stattgefunden*

Je nach Kampagnenziel (z. B. CPA oder ROAS) unterscheidet sich die Berechnung des perfekten Gebotes. Wir schauen uns an, wie viel ein Klick kosten darf und wie wir das perfekte Gebot kalkulieren können. Außerdem widmen wir uns den Themen Bid Strategien und Smart Bidding.

Die Aufzeichnung findest du hier: HB Campus.

Teil III: 17. August 2021 | Dienstag | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Deep Dive
*hat bereits stattgefunden*

Die Optimierung von Google Shopping Kampagnen ist komplex: hier spielen sowohl das richtige Feed Setup als auch eine gute Kampagnenstruktur eine entscheidende Rolle. Darüber hinaus gewinnen auch organische Listings und Smart Shopping an Relevanz. Wir zeigen euch die perfekte Strategie für Google Shopping im Jahr 2021.

Die Aufzeichnung findest du hier: HB Campus.

Deep Dive
Display & Video Ads

Teil IV: 24. August 2021 | Dienstag | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Display & Video Ads
*hat bereits stattgefunden*

Google Ads ist mehr als nur ein Pull-Kanal. Auch Push Marketing über Display und Video Ads ist möglich. Von der Wahl der passenden Zielgruppe über Creatives bis hin zum passenden Kampagnensetup: wir beschäftigen uns mit den Best Practices für diese häufig unterschätzten Kampagnentypen zur Generierung von Reichweite und Awareness.

Die Aufzeichnung findest du hier: HB Campus.

Teil V: 14. September 2021 | Dienstag | 10 Uhr - 10:45 Uhr
Automatisierungen für Bidding, Monitoring & Co.

Automatisierungen sparen Zeit und Geld! So auch bei Google Ads. Doch wie kann man Monitoring oder Bidding eigentlich am besten automatisieren? Wie legt man Skripte und Regeln an? Darum soll es in dieser Session der Händlerbund Webinarreihe gehen.

Automatisierungen für Bidding, Monitoring & Co.

DIE REFERENTIN

5048
Lara Marie Massmann
Senior Consultant
Claneo

Lara Marie Massmann ist Senior Consultant für Digital Marketing bei Claneo, einer Search-, Performance- und Content-Marketing-Agentur aus Berlin und ist bereits seit der Gründung 2017 im Claneo-Team. Als Beraterin unterstützt sie bei Claneo Kunden in unterschiedlichen Bereichen des Paid Marketing. Ihre Expertise umfasst die Bereiche Suchmaschinenmarketing (SEA & SEO), Social Media Advertising (SMA) und Google-Shopping-Optimierung.

logo-claneo-omt-agenturfider

SICHERE DIR JETZT DEINEN PLATZ

Nach dem Ticketkauf erhältst du deine Zugangsdaten. Bitte trage dir alle Termine in deinen Kalender ein.
Die Aufzeichnung wird später ausschließlich im HB Campus verfügbar sein.

Anchor Top